Projekt „Veli“ ist mit Jahresende abgeschlossen

Vertreter der Caritas haben uns mitgeteilt, dass das Projekt „Veli“, wo unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einer Wohngemeinschaft untergebracht sind, mit Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.

Bürgermeister Robert Weber: „Ein spannendes und herausforderndes Projekt, sowohl für die Politik als auch für uns als Gesellschaft. Rückblickend kann ich nur sagen, ich bin froh, dass Guntramsdorf zur richtigen Zeit geholfen hat. Nun ist der Bedarf für eine Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen nicht mehr gegeben und wir können denke ich stolz sein, dass dieses Projekt gerade auch mit Hilfe der vielen ehrenamtlichen GuntramsdorferInnen, der Pfarre Neu-Guntramsdorf, um nur einige zu nennen, positiv begleitet wurde! Eine Leistung, die wir gemeinsam durch Zusammenhalt bewältigt haben.“

Das Projekt in der Kerngasse, wo hauptsächlich Familien ein Zuhause gefunden haben, bleibt noch weiterbestehen.