Bild (v.l.n.r.): Robert Weber, Ulrike Königsberger-Ludwig, Doris Botjan, Hannes Weninger

Pop-up-Impfungen in Guntramsdorf

Am 5. August war Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig zu einem Arbeitsgespräch bei Bürgermeister Robert Weber in Guntramsdorf zu Besuch.

Welche Impfstrategie wählt das Land NÖ im Herbst, wann wird eine Auffrischungsimpfung angeboten bzw. sinnvoll sein, oder wie werden so genannte „Pop-up-Impfungen“ organisiert? Fragen wie diese, wurden im Rahmen des Besuches im Guntramsdorfer Rathaus diskutiert.

Impfbus des Landes. Im Zuge des Gespräches konnte Bürgermeister Robert Weber auch gleich einen Termin für den Impfbus des Landes fixieren – am 20.8. stand diese mobile Impfeinrichtung, für die es keine Anmeldung braucht, vor dem Rathaus.

„Mir ist es ein Anliegen den GuntramsdorferInnen eine möglichst einfache Lösung anbieten zu können, um jene die noch nicht geimpft sind, vielleicht doch noch zu motivieren, sich vor dem Herbst impfen zu lassen!“, so Bürgermeister Robert Weber.

In Guntramsdorf haben aktuell rund 6.100 Personen die Erstdosis erhalten, vollimmunisiert sind 5.600 Personen, was ca. 60% entspricht.

NÖ Impfbus kommt – Impfung ohne Anmeldung

Der Impfbus des Landes NÖ macht Halt in Guntramsforf:

• 20.08., von 15 bis 18 Uhr
  • vor dem Rathaus
  • für BürgerInnen ab 12 Jahren
  • mitzubringen sind: E-Card, ein Lichtbildausweis, ein Impfpass (wenn vorhanden)

Im Zuge der Pfizer- oder Moderna-Erstimpfung wird dann direkt vor Ort gleich der Zweitimpfungstermin vereinbart, diese werden in Ordinationen im niedergelassenen Bereich stattfinden. Bei einer Impfung mit Johnson & Johnson ist keine Zweitimpfung erforderlich. Bereits regulär gebuchte Impftermine wird ersucht einzuhalten.

Mehr Infos: https://notrufnoe.com/impfbus/