2021: EIN HERAUSFORDERNDES JAHR

Ausgabe Dezember 2021

Der neue Fraktionsobmann Mag. David Loretto stellt sich vor.

Nach Jahrzehnten der Gemeindepolitik, sagt Manfred Biegler auf Wiedersehen und geht in den wohlverdienten politischen Ruhestand. Wir sagen Danke!

Nationalfeiertag – verdiente Menschen vor den Vorhang: Im Mittelpunkt der Feier zum Nationalfeiertag standen am 26. Oktober die Spatenstichfeier zum Um- bzw. Zubau des Feuerwehrhauses und Ehrungen verdienter Menschen. Selbstverständlich wurden alle Gäste auf die Einhaltung der 3-G Regel geprüft.

Bauernmarkt & Nahversorgung Kultur – Rückblick auf das ausklingende Jahr:Im Vorjahr, wie auch zu Anfang des heurigen Jahres, war der Kulturbereich wie kaum ein anderer Lebensbereich von der Pandemie gekennzeichnet. Es herrschte praktisch ein Auftrittsverbot für Künstler.

BLACKOUT:Was tun, wenn es auf einmal finster wird? Auf Gemeindeebene hat Bürgermeister Robert Weber alle Blaulichtorganisationen eingeladen, gemeinsam an einem Konzept für notwendige Maßnahmen mitzu- arbeiten. Erste Maßnahmen werden bereits umgesetzt.

Prävention durch Kommunikation: Gemeinderat Peter Waldinger aktiviert mit dem „Blaulichtstammtisch“ wieder eine Informationsplattform, auf der sich Expert*innen und Bürger*innen austauschen können.

Wir sorgen für leistbaren Wohnraum: Die Bauarbeiten „Am Tabor“ für insgesamt 61 geförderte Wohnungen schreiten voran. Die Sonderförderung des Landes NÖ „Junges Wohnen“ steht dabei besonders im Fokus.

Neugierig? Hier geht’s zum Magazin (3,2MB, pdf)
Download Magazin