„MEHR FÜR DIE BILDUNG!“

Ausgabe Juni 2023

Bildungsoffensive: Mehr für die Bildung, mehr Platz für die Kleinkinderbetreuung. Schon vor der durchgeführten Bedarfserhebung war klar, dass wir mehr Platz für die Kleinkinderbetreuung brauchen werden. Der jetzt gesetzte Schritt ist eine konsequente Fortführung unserer Bildungsoffensive!

Outdoor-Zentrum für die Jugend: Die erste Etappe ist geschafft. Auf der Gstett ́n geht was weiter! 600.000 Euro für ein Outdoor Zentrum – die Arbeiten nehmen Gestalt an. Der Funcourt ist fertig!

TAKATUKA Naturspielplatz eröffnet. In der Friedhofstraße wurden 200.000 Euro für die Neugestaltung als Naturspielplatz investiert!

Ferienzuschuss wird erhöht. Unbeschwert die Ferien genießen, das können nicht alle jungen Menschen. Vielen Eltern bleibt immer weniger im Börsel übrig, da kommt eine Betreuung in den Ferien oftmals zu kurz.

Gratis Schnupperticket für alle Bürger*innen. Neues, umweltfreundliches Service in Sachen Öffi ́s, das VOR-Klimaticket kann man sich jetzt kostenlos im Bürgerservice ausborgen.

Öffi-Zuschuss für Studierende & Lehrlinge. Auch Student*innen und Lehrlinge können jetzt kostengünstig und umweltfreundlich von A nach B reisen. Mit dem Öffi-Zuschuss ist das möglich!

Sozial ist eben nicht egal! Mindestlohn für alle Gemeindemitarbeiter*innen. Mit dem Sozialkompass hat Guntramsdorf bereits ein umfangreiches Hilfspaket für finanziell benachteiligte Guntramsdorfer*innen geschnürt.

Radweg an der B17 eröffnet. Versprochen-gehalten: Am 15. April wurde die erste Etappe des Radwegausbaus an der B 17 eröffnet. Der Lückenschluss Richtung Wr. Neudorf ist somit abgeschlossen.

Und vieles mehr!

Download Magazin (pdf)