Provisorische Ampelregelung – Hauptstraße

Infrastruktur GR Ing. Manfred Biegler möchte die verbleibende Zeit der Baustelle nutzen, um Fakten zu sammeln. Eine fixe Ampelanlage ist durchaus denkbar.

Die Baustelle der EVN in Ortsteilen von Guntramsdorf führt zu einer provisorischen Ampelregelung an der Kreuzung Kerngasse-Hauptstraße. Durch die vielen positiven Rückmeldungen werden wir zusätzliche Fakten über eine Verkehrszählung sammeln. Ob das Projekt bewilligungsfähig ist, entscheidet letztendlich das Land NÖ. „Die noch verbleibende Zeit der provisorischen Ampelregelung werden wir auf jeden Fall bestmöglich nutzen. Dadurch erhoffe ich mir Aufschlüsse, ob nicht eine fixe Ampellösung zu einer höheren Verkehrssicherheit an dieser stark frequentierten Kreuzung beitragen kann!“, so Manfred Biegler.

Wir sagen Danke! Auf facebook haben wir an die 3000 Menschen erreicht – viele davon haben uns ihre persönlichen Praxiserfahrungen geschrieben, die natürlich in das Projekt aufgenommen werden.

Robert Weber: „Wenn die Praxis zeigt, dass sich eine fixe Ampellösung positiv auf den Verkehrsfluss auswirkt, werden wir uns dafür einsetzen!“