Nahversorgung ist Lebensqualität

2 Neue Bäcker für Guntramsdorf und Neu-Guntramsdorf

  • Am ehemaligen Zielpunkt-Standort an der Hauptstraße entsteht nun neuer Wohnraum, aber auch eine Bäcker-Filiale („Der Mann“) wird sich ansiedeln.
  • In Neu-Guntramsdorf (Dr. K. Renner-Straße) ist es Bürgermeister Robert Weber auch gelungen mit der Bäckerei Wenninger-Sieber ebenso für neue Nahversorgung zu sorgen.

In Guntramsdorf funktioniert diese Nahversorgung im Großen und Ganzen sehr gut. Aber gerade in diesem Bereich hat es in den letzten Jahren viel Veränderung gegeben. Regionale Wertschöpfung und örtliche Gemeinschaft haben es hier schwer.

Was tut sich im Ort
In den letzten 1 bis 2 Jahren gab es durchaus erfreuliche Entwicklungen. Im und rund um das neue Rathaus Viertel ist viel entstanden. Nahversorger haben aufgesperrt, Gastronomie hat sich angesiedelt und entlang der Hauptstraße gibt es neue, attraktive Angebote im Sinne der Nahversorgung.

NEU FÜR 2018

Seit es keine Zielpunkt-Filalen mehr gibt, hat Bürgermeister Robert Weber unzählige Gespräche mit Vertretern aus dem Lebensmittelbereich geführt. Geschäftsführer namhafter Bäckereien, aus demRewe-Konzern oder von bekannten Bio-Märkten, wurden kontaktiert. Trotzdem gab es aber immer ein „Leider Nein!“ Dennoch werden wir dranbleiben, bis es eine Lösung für Neu-Guntramsdorf gibt. Die neue Bäcker-Filiale ist ein Schritt in die richtige Richtung!