„APP-gefahren!“

Guntramsdorf startet mit gemeindeeigener App.

Ab 1. April 2022 gibt es die neue App für dein Smartphone!

Das kann die App

  • Digitaler Zutritt: Die Badesaisonkarte am Handy
  • Digitaler Zutritt: Mit dem Handy ins Altstoffsammelzentrum
  • Gut informiert: Wichtiges aus erster Hand erfahren
  • Schau auf Guntramsdorf: Bürgerbeteiligung
  • Und noch Viele mehr – das ist die Guntramsdorf App

Das Smartphone und die Nutzung von Apps sind für uns heute selbstverständlich. Erledigungen des täglichen Bedarfes oder Amtswege digital abzuwickeln sind ein Leichtes. Gleiches gilt für Veranstaltungen, wo das Handy mehr und mehr der Eintrittskarte aus Papier den Rang abläuft.

Treueclub für Guntramsdorfer*innen und die Wirtschaft

Die Guntramsdorf-App bietet örtlichen Wirtschaftstreibenden die Möglichkeit, konkrete Zielgruppen über ein Bonuspunkte- und Prämiensystem zu erreichen und die Kundenbindung zusätzlich zu stärken. Auch beim Punktesammeln im Handel und beim Einlösen von Rabatten kommt das Handy damit immer mehr zum Einsatz.

So klappt der Treueclub

Nach dem Einkauf bei den teilnehmenden Betrieben einfach den QR-Code auf der Rechnung scannen und schon wandern für jeden Euro Punkte auf das Konto. Diese können danach bei den Betrieben, die Prämien anbieten, einfach eingelöst werden.

„Im Zeitalter der Digitalisierung ist das nun ein weiterer, logischer Schritt, um unseren Bürger*innen zeitgemäße Dienstleistungen anbieten zu können! Wir haben uns gut überlegt, mit welchen Angeboten wir starten. Unser Team im Rathaus hat wirklich ganze Arbeit geleistet, Daten verglichen und jene Services definiert, die uns eine hohe Nutzerfrequenz bringen sollen. So gehen wir beispielsweise davon aus, dass der Kauf der Badesaisonkarte über die App dazu führt, dass wir weniger Kundentermine im Rathaus haben werden und die Bürger*innen gleichzeitig unabhängig von Öffnungszeiten ihre Karte lösen können.“