Der Gutramsdorfer

Frohe Weihnachten, alles Gute für 2021
& vor allem Gesundheit

Ausgabe Dezember 2020

Nun liegt der 2. Lockdown mehr oder weniger hinter uns der dritte steht kurz bevor. Viele Inszenie- rungen der Bundesregierung ebenso. Inhaltliche Fragen zu Konzepten und Plänen blieben – wieder einmal – unbeantwortet. „Ziel aller Maßnahmen ist und bleibt, die Gesundheit aller Guntramsdorfer- Innen bestmöglich zu gewährleisten. Und wenn wir alle zusammenhelfen, werden wir auch gut durch diesen herausfordernden Winter kommen“, sagt Bürgermeister Robert Weber.

Für mehr Sicherheit auf den Straßen, vor allem entlang der B17, organisierte GR David Loretto im Herbst eine Fahrrad-Demo.

Das gehört gefeiert: Kinderrechte vor den Vorhang 30 Jahre Kinderrechte

Weite Themen: Unsere Schnelltest-Ordination und Tempo 50 auf der B17 sowie unser virtuelles Projekt 360 Grad.

Neugierig? Hier geht’s zum Magazin (3,2MB, pdf)

Solidarität und Zusammenhalt in Guntramsdorf

Ausgabe April 2020

„Die aktuellen Herausforderungen sind für uns alle nicht nur neu, sondern auch eine große Belastungsprobe. Aber vorweg: Ich bin überzeugt, wir sind gut aufgestellt und werden diese große Aufgabe auch bewältigen“, sagt unser Bürgermeister Robert Weber und zeigt sich für die Zukunft zuversichtlich.

Die Gemeinderatswahl ist vorüber und hat für die SPÖ mit einem sehr erfreulichen Ergebnis geendet. „Dazugewinnen“ war das erklärte Ziel. Dass wir eine absolute Mehrheit erreichen, kam sogar für Optimisten überraschend.

Sozialreferentin, Gemeinderätin Doris Botjan hat im Rahmen der Coronakrise die Informationsplattform „Guntramsdorf hilft!“ (die sich schon in der Flücht- lingskrise bewährt hat) wieder aktiviert, um Fragen und Hilfestellungen rund um die Krise schnell zu beantworten bzw. organisieren zu können.

Weiter stellt sich das neue Team im Gemeinderat vor

Neugierig? Hier geht’s zum Magazin (1,6MB, pdf)
Download Magazin

Für die Menschen, die uns brauchen

Ausgabe Dezember 2019

Schon gesehen? Unser Magazin ist da! Robert Weber und sein Team stellen sich vor. Tauchen Sie ein uns lesen Sie, was uns bewegt und wofür wir einstehen.

Da geht es zu Allererst um Sie, ja Sie! Oder wie wir es gerne nennen „Es geht ums kleine große Ganze“. Es geht um all das, was Sie uns bei unseren Hausbesuchen mitgeben. Ihre Wünsche und Anregungen sind unser Auftrag!

In der Ausgabe geht es aber auch um den Vor-Ort-Sozialfonds und was wir mit dem neu-einberichteten „Klima-Kompass“ für die Umwelt tun wollen.

Neugierig? Hier geht’s zum Magazin (12MB, pdf)